Grußwort des Präsidenten

Liebe Besucher,

die KG Prinzengarde Langenfeld e.V. freut sich, sie auf unserer neuen Homepage begrüßen zu können. Bedanken möchte ich mich, für die tolle Unterstützung und die Realisierung der Seite, bei meinem Schwiegersohn Daniel Jansen.

Als einer der größten und mitgliederstärksten Karnevalsgesellschaft unserer schönen Heimatstadt Langenfeld, haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, den Karneval in Langenfeld hoch zu halten. Ich lade sie ein, sich auf den folgenden Seiten über die Prinzengarde und ihre einzelnen Abeitungen zu informieren. Sie finden hier auch Hinweise zu karnevalistischen Veranstaltungen aller Verneine, soweit bekannt. 

Die Session 2016/2017 liegt hinter uns. Unseren Tollitäten  mit Prinz Klaus IV. (Klaus Derks), Prinzessin Elke I. (Elke Derks) sowie dem gesamten Hofstatt, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Ihr habt euer Amt hervorragend erfüllt und uns allen eine tolle Session beschert.

Die neue Session 2017/2018 wirft schon ihre Schatten voraus. Am 04.11.2017 eröffnen wir den Karneval, im Schützenhein des Langenfelder Schützenverein 1834, an der Langforter Straße. Die Proklamation des neuen Prinzenpaares, Prinz Detlef I. und Prinzessin Petra II., ist am 10.11.2017 in der Stadthalle Langenfeld (Schauplatz) . Weiter geht es am 11.11.21017 an der Stadtgalerie Langenfeld, vom Vereine der ehemaligen Prinzen- und Traditionspaaren organisierten Sessionseröffnung. Am 13.01.2018 findet unsere große Damensitzung in der Stadthalle Langenfeld (Schauplatz)statt. Am 19.01.2018 feiern wir, mit unseren Freunden des Richrather Karnevalsverein schwarz-weiß  unsere Gemeinschafts - Prunksitzung. Zu all diesen Veranstaltungen lade ich sie herzlich ein und würde mich freuen sie begrüßen zu können.

Die Termine der anderen Veranstaltungen finden sie wie schon gesagt hier auf unserer Homepage. Ich wünsche ihnen viel Spaß beim Lesen und verbleibe

mit einem 3-fachen Langenfeld Helau

Hans - Werner Jansen

Präsident der KG Prinzengarde Langenfeld e.V.